Uncanny X-Men #5 [eng]

Der Angriff auf die Welt.

Autor: Matthew Rosenberg, Kelly Thompson, Ed Brisson
Zeichner: R.B. Silva
Farben: Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Chris Eliopoulos
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Nate „X-Man“ Grey will Frieden auf die Erde bringen und das um jeden Preis. Seine 4 Reiter der Rettung greifen daher alle Menschen an die sich dem verweigern könnten mit schrecklichen Folgen. Die etablieren X-Men versuchen das aufzuhalten und die neuen, jungen X-Men wollten Legion dabei helfen seinen Plan umzusetzen.

Die Frage ob es so schlau ist Legion zu vertrauen stellt sich hier noch nicht wirklich, dafür aber wie man die Reiter der Rettung aufhalten kann die für ihr angeblich hehres Ziel allerhand Gräueltaten begehen.

Dann ist da noch Nate der sich einen Rat zusammen entführt hat weil er Entscheidungen nicht alleine treffen will, nur wie er dann auf Vorschläge eingeht ist schon etwas extrem. 
Vor allem ist aber der unvermeidliche Bruch zwischen jung und alt interessant.

Das R.B. Silva wieder zeichnet ist macht das Heft dann nochmal besser. Hier ist es egal ob es um eine riesige Actionszene geht oder die Emotion auf einem einzelnen Gesicht, getroffen ist alles extrem gut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.