Friendly Neighborhood Spider-Man #2 [eng]

Die Nachbarschaft ist gar nicht so schlimm

Autor: Tom Taylor
Zeichner: Juann Cabal
Farben: Nolan Woodard
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Peter soll auf die seltsamen Kinder aufpassen die seine noch seltsame Nachbarin ihm überlassen hat, kurz bevor sie entführt und er niedergeschlagen wurde. Doch er muss auch nach ihr suchen, also wendet er sich an einen besonderen Babysitter.

Die andere Nachbarin ist auch irgendwie komisch (extrem komisch wie sich am Ende heraus stellt) und dann ist da noch die zuständige Polizistin die sich auch nicht so verhält wie das sonst Polizisten gegenüber Spidey tun.

Man merkt das Taylor verschiedene Sachen ausprobieren möchte, eine neu Richtung einschlägt und viele neue Charaktere dazu in den Ring wirft. Die Frage ist hierbei ob das tatsächlich aufgeht.

Die Zeichnungen sind wieder extrem gelungen, erinnern bisweilen an Frank Quitely ohne seinen ganz speziellen Stil zu kopieren. Sie sind klar und detailreich, allerdings fehlt ab und an die Dynamik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.