The Wild Storm #19 [eng]

Die Geschichte des Wild Storm Universums

Autor: Warren Ellis
Zeichner: Jon Davis-Hunt
Farben: Steve Buccellato
Letterer: Simon Bowland
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Jenny Sparks erzählt Hawksmoor, Angela und dem Doctor Shen Li-Min die Geschichte des Wild Storm Universums zumindest von dem Punkt ab an den sie sich erinnern kann. Es gibt alles, von Mars Kolonisation bis hin zu einer Ausserirdischen Invasion.

Dann werden die Lücken noch vom Doctor und ihren Vorgängern gefüllt und auch Midnighter und Apollo haben einen Auftritt. Ein Krieg kommt und irgendwie weiß man nicht auf wessen Seite man sein soll.

Ellis zeigt hier mit welcher akribischen Sorgfalt er die Welt gebaut hat und dafür Platz für alle die alten Charaktere und Mythen geschaffen hat.

Von schwarz weis anmutenden Sequenzen mit UFOs bis hin zur surrealen Traumwelt wo Shen die alten Doctoren trifft ist es ein wilder Trip mit allen Möglichkeiten der Darstellung. Es verwundert das Apollo anders aussieht aber das ist nur eine Kleinigkeit in diesem ansonsten rundherum gelungenen Heft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.