Mein erster Comic: Avengers [deu]

Avengers für Leseeinsteiger?

Autor: Joe Caramagna, Will Corona Pilgrim, Ralph Macchio
Zeichner: Wellington Alves, Andrea Di Vito, Ron Lim
Tusche: Andrea Di Vito, Scott Hanna
Farben: Carlos Lopez, Laura Villari
Letterer: Astarte Design
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: myComics.de
Bewertung: 2/5

Wie die anderen „Mein erstes Comic“ Ausgaben soll auch dieser Band sich an junge Leute ab 8 richten. Hier haben wir die Avengers wie wir sie aus den Filmen kennen inkl. kurzen Auftritten von Pepper und Maria Hill. Da die Filme erst ab 12+ sind mutet das schon mal seltsam an.

Es gibt 4 abgeschlossene Geschichten die leicht verständlich und trotzdem spannend sind. Allerdings handelt die dritte von Dracula und Vampiren und Thor möchte Dooms blutleere Leiche sehen. Das ist dann doch ein wenig brutaler als das was man sonst seinem Kind zumuten möchte.

Hinzu kommt das Captain in der letzten Geschichte noch John Lennon zitiert was wohl auch an den meisten Kindern intellektuell vorbei gehen wird. Für Erwachsene ist das alles dann leider doch ein wenig zu einfach gestrickt.

Zeichnerisch ist es auch stark an die Filme angepasst. Kostüme und Ausrüstung sind 1:1 übernommen und bei den Vampiren hat man sich Mühe gegeben die „human“ sterben zu lassen. Trotzdem geht das etwas an der Zielgruppe vorbei.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.