Star Trek: Discovery – Staffel 02 Folge 05

Was ist mit Tilly?

Tilly war in der letzten Folge von dem Wesen aus dem Mycelnetzwerk verschlungen worden, doch es besteht noch Hoffnung das sie am Leben sein könnte. Also macht sich die Crew der Discovery daran ihre Kameradin zu retten.

Es gibt ein wenig zu viel Technobabble und so ganz logisch erscheint mir das ganze zudem auch nicht, aber sei’s drum. Diese Art der Kommunikation mit einer fremden Lebensform hatten wir bisher noch nicht und auch die Handlung um Ash und Sektion 31 geht weiter.

Es gibt eine große Überraschung die uns die Rückkehr eines Paares beschert welches die erste Staffel bereichert hat, Zudem wird die Brücke langsam voll da ein neuer Verbindungsoffizier von Sektion 31 hinzu kommt.

Das ganze überrascht aber schon da Sektion 31 nie wirklich der Sternenflotte unterstand und auch nie offiziell anerkannt war, aber vielleicht wird auch das erklärt.

Highlight sind wieder Stamets und Tilly, die für mich zu den besten Charakteren der Serie gehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.