Superman #8 [eng]

Was hat Jon mit seinem Großvater erlebt?

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Ivan Reis, Brandon Peterson
Tusche: Joe Prado, Brandon Peterson
Farben: Alex Sinclair
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Jon erzählt weiter von seiner Reise mit Jor-El und eben auch davon das er zu spät bemerkte das sein Großvater geistig nicht ganz auf der Höhe ist. Wärendessen untersucht Superman ihn und versucht damit zurecht zu kommen das er um einen wichtigen Teil des Erwachsenwerdens seines Sohnes beraubt wurde.

Was Jon erlebt hat geht von witzig zu profund, zeigt aber immer wieder das Clark und Lois ihn bereits richtig erzogen haben. Er wird zwar immer als Sohn von Superman angesehen aber kann dabei doch seinen eigenen Mann stehen. Dann kommt das Ende das ein recht düsteres nächstes Kapitel verspricht.

Zeichnerisch extrem gelungen. Vom der Wut auf Supermans Gesicht bis hin zu Jon und Jor-Els Aussprache sowohl von Emotionen als auch von der Action her sehr gelungen. Gerade die Effekte der diversen Weltraum-Phänomene sind genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.