Return Of Wolverine #5 [eng]

Die erwartete Wende

Autor: Charles Soule
Zeichner: Steve McNiven
Tusche: Jay Leisten
Farben: Laura Martin
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wolverine ist zurück und das mit Macht. Auf der Station von Soteira erklärt ihm Persephone was sie vor hat in der Überzeugung er wird sie unterstützen, doch dem ist natürlich nicht so.

Stück für Stück bekommen wir unseren alten Wolverine wieder, wie und warum wird ebenfalls gut erklärt. Das dabei nicht jeder überlebt versteht sich dann auch von selbst.

Etwas problematisch ist die zeitliche Einordnung, da er ja schon vorher an einigen Stellen aufgetaucht ist und man hier jetzt auf NOCH eine Miniserie verwiesen wird, aber so ist das mit Comics die eher eine unendliche Geschichte erzählen.

Was diese Miniserie geschafft hat ist, zumindest bei mir, das Interesse an Wolverine wieder zu erwecken.

Das hier dann auch noch McNiven zeichnet macht das ganze dann nochmal schmackhafter. Er gibt vielen Szenen etwas von dem alten Charme den Wolverine zu seiner Anfangszeit hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.