Jessica Jones: Purple Daughter #2 [eng]

Wer kann Jessica und Luke helfen?

Autor: Kelly Thompson
Zeichner: Mattia de Iulis
Farben: Mattia de Iulis
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Dani Cage ist lila und das treibt ihr Mutter Jessica Jones in den Wahnsinn. Doch wer steckt dahinter? Killgrave der „Purple Man“ hat sicher was damit zu tun, doch was? Wie kann sie dagegen angehen? Wem kann sie trauen?

Wer immer befürchtet hatte das Jessica Jones nach Bendis Weggang von Marvel schlechter werden würde, wird hier eines besseren belehrt. Die Suche nach Antworten, die Frage wem kann Jessica trauen und traut Luke ihr nochund wie wirkt sich das ganze auf andere Beziehungen aus wird hier eindrücklich und mitreisend beschrieben. Es ist eine Art psychologischer Horror mit ein wenig Humor.

An wen sich Jessica dann wendet sorgt dann nochmal für zusätzlichen Reitz, da die beiden Frauen zusammen tatsächlich hervorragend funktionieren.

Auch zeichnerisch gut getroffen. Die Effekte mit dem was Jessica beobachtet, die Kämpfe, vor allem aber die emotionale Zerrissenheit der Protagonisten ist hervorragend getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.