Captain America #8 [eng]

Steve Rogers, Captain von Nichts.

Autor: Ta-Nehisi Coates
Zeichner: Adam Kubert
Farben: Frank Martin
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Alexa Lukin hat einen weiteren Verbündeten, der an sich nicht überraschend ist, was sie aber mit ihm vorhat dagegen schon. Steve muss sich im Gefängnis behauptet und Sharon geht ungewöhnliche Wege.

Man erfährt so langsam ein wenig mehr über die Verschwörung, Steve kann zeigen wie er IM System gegen die „Power Elite“ arbeitet und Sharon beweißt das graue Haare kein Zeichen dafür sind das sie nicht gefährlich ist. Es gibt einiges an politischen Kommentaren die treffend aber nicht plump sind.

Zeichnerisch ist Adam Kubert wieder genial. Das Gerspräch das Sharon mit Wilson Fisk hat ist der absolute Höhepunkt mit subtiler Mimik und Gestik die mehr erzählt als die Sprechblasen. Hier zeigt sich ein wahrer Meister des visuellen Erzählens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.