Star Trek: Discovery – Staffel 02 Folge 10

Der rote Engel erklärt.

Die KI von Sektion 31 ist erstmal geschlagen, aber wohl nicht endgültig. Die Erklärung sorgt zudem dafür das die Discovery und Spock und Michael nicht mehr unter Verdacht stehen.

Endlich wird auch das Geheimnis um dem roten Engel aufgeklärt und es wird zum Einen offensichtlich was Spock damit zu tun hat und zum Anderen ein Weg aufgezeigt wie man den Engel festsetzen kann.

Die Beziehung zwischen Stamets und Culbert bekommt einen weiteren Knick, Tilly ist witzig aber genial, und Georgiou vollkommen „creepy“. Hinzu kommt noch das man erfährt was mit Michael Eltern passiert ist und die Aussprache zwischen ihr und Ash … die nicht lange anhält.

Dann kommt eine heftige und brutale Szene die sich dann ganz am Ende in eine große Überraschung wandelt. Die Autoren schaffen es tatsächlich nochmal zu überraschen und die Spannung auf die nächste Folge aufrecht zu erhalten.

1 thought on “Star Trek: Discovery – Staffel 02 Folge 10”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.