Doctor Strange #13 [eng]

Galactus im Reich der Magie.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Barry Kitson, Scott Koblish, Scott Hanna
Farben: Brian Reber
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Galctus ist in einem Reich der Magie reichlich fehl am Platz und das ganze kann noch erheblich schlimmer werden. Eine Allianz aus verschiedenen magischen Wesen will sich dagegen zur Wehr setzen, doch Stephen hat andere Pläne.

Da hat Stephen vielleicht doch einen zu mächtigen Gegner gefunden, vor allem da er so vollkommen außerhalb seines Elementes ist. Was er bereit ist zu tun zeugt von seinem guten Charakter, dumerweise aber auch von seiner Arroganz, obwohl diese doch einen Dämpfer bekommt.

Waid kann hier tatsächlich etwas neues erzählen, was bei einem so lange existierenden Charakter nicht ganz so einfach ist. Auch zeichnerisch ist das Heft gelungen mit einem Touch Retro Look und ganz schon abgefahrenen Landschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.