DC’s Year of the Villain Special #1 [eng]

Das Jahr des Schurken beginnt!

Autor: Scott Snyder, Brian Michael Bendis, James Tynion IV
Zeichner: Jim Cheung, Alex Maleev, Francis Manapul
Farben: Tomeu Morey, Alex Maleev, Francis Manapul
Letterer: Tom Napolitano, Josh Reed
Kostenlos!: ComiXology
Bewertung: 4/5

DC hat das Jahr des Schurken ausgerufen und dazu passend gibt es jetzt ein kostenloses Heft das uns in verschiedenen Punkten neue Anhaltspunkte gibt. Da ist Amanda Waller die den Präsidenten vor Lex Luthor warnen will, Batgirl und Green Arrow die gegen Leviathan ermitteln und die Justice League die fest stellt das sie aufstocken müssen.

Geschrieben von Synder, Bendis und Tynion gibt es einen Einblick in die aktuellen Serien, erzählen aber über die 3 Kapitel verteilt auch eine Geschichte die extreme Auswirkungen hat. Das Snyder und Tynion schon länger an dieser Geschichte planen war klar, von daher wird es interessant sein zu sehen wie Bendis „Event Leviathan“ da rein passt.

Ein großer Pluspunkt dürfte da Maleev sein der nun Bendis nach DC gefolgt ist und hier wieder mal Super Arbeit abliefert. Batgirl und Green Arrow sind so passend für seinen Stil das man sofort mehr davon haben will.

Das man für das Heft nichts zahlen muss ist ein netter Bonus, aber lesbar wäre das ohne Frage auch für den vollen Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.