War of the Realms Strikeforce: The Land of Giants #1 [eng]

Die Suche nach Thor

Autor: Tom Taylor
Zeichner: Jorge Molina
Tusche: Adriano de Benedetto
Farben: David Curiel
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Das Event War of the Realms wurde von Aaron hervorragend vorbereitet und hat eine Handlung die an sich sehr spannend sein sollte. Bisher konnte es sich aber primär dadurch hervor tun das in der Hauptserie die Handlungsstränge inkl. dem jeweiligen Ende extrem verkürzt dargestellt wurde und eben jene einzelnen Stränge dann in den Tie-Ins detailliert wurden.

Das nahm die Spannung aus den Tie-Ins weil man ja wusste wie es aus geht und die Tiefe aus der Hauptserie. Alles zusammen war dadurch nicht gelungen.

Dieses Heft macht hier eine große Ausnahme. Auch hier weiß man zwar wie es ausgeht, allerdings ist alles so genial geschrieben und gezeichnet das sich das Lesen trotzdem lohnt.

Im Zentrum der Erzählung steht Spider-Man der mit Cap, Luke Cage, Iron Fist und Wolverine Thor aus dem Land der Eisriesen befreien soll. Es geht um den Pegasus, Verlust, Kampf und Freundschaft. Es gibt was zu lachen, was zu weinen und obwohl mal weiß wie es aufgeht fiebert man dennoch mit.

Es stimmt dann auch zeichnerisch! Gerade die Emotionen bei Spider-Man sind extrem gelungen, und das ist eben nicht so einfach weil man sein Gesicht nicht sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.