Thor #13 [eng]

Die Balade von Cul.

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Mike del Mundo
Farben: Mike del Mundo, Marco D’Alfonso
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Cul war nie ein wirklich netter Ase und das sein Bruder Odin auf dem Thron sitzt obwohl er selbst doch der ältere ist stört ihn gewaltig.

Noch mehr stört ihn aber das Malekith einen Krieg vom Zaun gebrochen hat der nun doch alles zu vernichten droht. Jetzt schickt ihn Odin nach Svartalfheim um dort die Pläne der Dunkelelfen auszukundschaften. Dort kommt er hinter das Geheimnis des schwarzen Bifröst, muss sich aber auch entscheiden ob der Krieg oder die Rettung von Sklaven wichtiger ist.

Der Fokus auf Cul, sein Ego und was er damit versucht zu erreichen funktioniert sehr gut und die Zeichnungen von del Mundo machen das ganze dann nochmal mehr lesenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.