Event Leviathan #1 [eng]

Die neue Weltordnung kommt!

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Farben: Alex Maleev
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das gesamte Event wurde bisher fast ausschließlich in Action Comics vorbereitet und war auch eine reine Superman Geschichte. Klar waren auch andere davon betroffen, doch alles drehte sich um Superman, Lois und was sie heraus gefunden hatten. Daher verwundert es ein wenig das nun Batman im Mittelpunkt steht, aber das Bendis nun Batman schreibt ist natürlich ein großer Pluspunkt.

Das Geheimnis um Leviathan wird hier komplexer weil irgendwie mehr Leute verdächtigt werden und dabei klar ist das dies nur geschieht um klar zu machen wie groß die Bedrohung ist. Es geht weniger um den Schaden der direkt angerichtet werden kann sondern wohl eher darum das Vertrauen in die Superhelden und die verschiedenen Organisationen in Frage gestellt werden soll.

Alex Maleev ist mit Bendis von Marvel gekommen und gerade für etwas das eher an Spionage und bodenständigere Bedrohungen erinnert ist er perfekt geeignet. Sein Batman ist für mich bereits jetzt super gelungen und die eher übersinnlichen Sachen wirken absichtlich fehl am Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.