Detective Comics #1005 [eng]

Dunkelheit gegen Licht,

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Brad Walker
Tusche: Andrew Hennessy
Farben: Nathan Fairbairn
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Es ist fast schon ein metaphorischer Kampf von dunklem gegen hellen Ritter. Von demjenigen der in der Nacht agiert zu dem der die Helligkeit der Sonne für seinen Zwecke einsetzt.

Batman und Robin haben alle Hände voll zu den Den Arkham Knight von seinem Plan abzuhalten Gotham in strahlendes Licht zu hüllen. Das alles ist actiongeladen und zum Teil auch witzig, aber nachdem nun alle Überraschungen weg sind gibt es dummerweise nur noch wenig zu erzählen.

Hier muss nun Walker glänzen der die erwähnte Action passend umsetzt, wobei er Robin seine ganz eigene Interpretation gibt. Der leicht düstere Unterton ist verschwunden aber die Arroganz ist noch da, nun gepaart mit leicht spitzbübischen Humor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.