Savage Sword of Conan #6 [eng]

Die Rache.

Autor: Meredith Finch, Scot Oden
Zeichner: Luke Ross
Farben: Nolan Woodard
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Conan wird von einem Mann zu einem Glas Ale eingeladen doch dieser Mann führt nichts gutes im Schilde. Und so landet der Cimmerer in Akif und muss dort in der Arena um sein Leben kämpfen … und den großen Preis der ihn auch dort erwartet.

Eine witzige und Conan typische Geschichte die in diesen einem Heft fertig erzählt ist. Sie hat tatsächlich alles was man dafür benötigt, seinen Kampfeswillen, eine Sturheit, seine Intelligenz, die eben auch nicht jeder Hinterlist gewachsen ist, schöne Frauen und natürlich viele brutale Kämpfe. Besonders gut gelungen ist die Wendung nahe dem Ende.

Zeichnerisch von Ross hervorragend umgesetzt. Hier ist vor allem die Brutalität des Kampfes und Conans Gesichtsausdruck erwähnenswert, aber eben auch die „schöne Frau“ und deren Gesicht in ihrem letzten Panel.

Die Kurgeschichte von Oden nimmt ebenfalls Fahrt auf, jetzt wo die Bedrohung etwas klarer ist und Conan handeln muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.