Die Con Woche steht an

Diese Woche stehen die wohl größten Comic Cons in Deutschland an.

CCXP Köln

Zunächst ist das die CCXP (Comic Con Experience & Cosplay Event) in Köln. Das Event selbst kommt aus Brasilien und findet dieses Jahr zum Ersten Mal in Deutschland statt.

Mit Benedict Wong (Wong aus Dr. Strange), Mark Pellegrino (Spuernatural) oder Zachary Levi (Shazam) haben sich einige Hollywood Größen angekündigt (mehr hier) und bei den Comic Schaffenden wird:s sogar noch hochkarätiger. Von US Größen wie Brian Azzarello oder Mike Deodato bis hin zu deutschen Karikaturisten wie Joscha Sauer oder Marten Perscheid ist viel vertreten. Zudem gibt es Cosplay, 2 Bühnen mit Events und einen großen Spielebereich.

Ich werde in jedem Fall Freitag vor Ort sein und durch die Hallen streifen. Wer mich sieht und erkennt kann mal kurz Hallo sagen.

Wer mehr an Autogrammen der Comickünstler interessiert ist oder gar einer Zeichnung kann sich hier informieren.

Comic Con Germany Stuttgart

Die Comic Con Germany findet dieses Jahr zum 4. Mal statt und hat sich nach dem Comic Salon Erlangen und dem Comic Festival München als die Convention etabliert wenn es um Comics, Film und Fernsehen geht.

Auch dieses Jahr kann sich das „Line-Up“ wieder sehen lassen. Jonathan Frakes, Brent Spider, Karen Gillan sind nur ein paar der Schauspieler die nach Stuttgart kommen und bei den Zeichneren haben wir solche bekannten Namen wie Mike Perkins, Mark Brooks oder Mawil. Natürlich sind auch wieder die Jungs von Plem Plem dabei sowie die unvergleichliche Sarah Burrini.

Ich werde sowohl Samstag als auch Sonntag da sein. Auch hier gilt einfach Hallo sagen wer mich erkennt.

Die Infos für Autogramme und Sketche der US Zeichner gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.