Tony Stark: Iron Man #13 [eng]

Magie gegen Technik

Autor: Gail Simone
Zeichner: Paolo Villanelli
Farben: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Malekith hat den Drachen Sadurang auf die Erde geschickt um Tony auszuschalten, weil er ihn für eine große Bedrohung hält. Das erste Zusammentreffen hat aber für Verwirrung gesorgt. Sadurang sucht Gold und wird zur Wall Street geschickt und Tonys Rüstung wurde mit Magie infiziert.

Simone vermischt hier Geschickt Fantasy und Nerd Elemente mit ein wenig moderner Gesellschaftskritik sowie der aktuellen Situation in der Sich Tony befindet. Das er es mit Magie zu tun bekommt gibt ihr auch die Möglichkeit die eher älteren Geschichten mit Doom anzusprechen. Es gibt einige witzige Szenen und auch einiges an Charakterentwicklung.

Die Zeichnungen sind gelungen, wenn auch nicht ganz die Qualität die Schiti bisher geliefert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.