War Of The Realms #6 [eng]

Das Ende des Krieges

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Russell Dauterman
Farben: Matthew Wilson
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Am Weltenbaum hängend der in der Sonne wächst hat Thor eine Vision wir er den Krieg der Welten beenden und Malekith besiegen kann. Dazu bedarf es eben nicht eines Thors sondern derer 4. Während die anderen Helden überall auf der Welt die restlichen Truppen aus den 10 Riechen zurück drängen können greifen die Thors Malekith direkt an der noch Odin und Freya gefangen hält.

Der Kampf wird um einiges interessanter weil Malekith ein Symbionten auf seiner Seite hat, doch der Ausgang sollte keine Überraschung sein. Was genau passiert allerdings schon und auch der Kampf gegen Laufey in New York nimmt eine interessante Wendung.

Aaron ist nun fast fertig mit einer Erzählung die Äonen umfasst und neben unterschiedlichen Thors, Gorr und einem weiblichen Thor auch Knull einführte (obwohl er das so wohl nicht beabsichtigte) aber vor allem Thor und die Idee des Würdig sein neu definiert.

Dauterman kann hier die Action treffend darstellen, vor allem glänzt er aber an den brutalen Stellen. Sei es der Einsatz des Symbionten, der Kampf gegen Laufey oder eben der letze Kampf gegen Malekith. Künstlerisch ist hier aber wohl Kolorist Wilson derjenige der die überragendste Arbeit macht. Von den Flammen der Sonne bis zur schwärze des Symbionten sind die Farben einfach hervorragend gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.