Superman: Up In The Sky #1 [eng]

Die Geschichte aus den Walmart Exklusiven Heften endlich digital.

Autor: Tom King
Zeichner: Andy Kubert
Tusche: Sandra Hope
Farben: Brad Anderson
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Tom King schreibt Superman und wir mussten viel zu lange warten um das lesen zu können. Batman ruft Superman zu Hilfe bei einem Einbruch mit Mord. Ei9n Kind hat überlebt und Seltsames gesehen und nun kann Batman nicht mehr weiter helfen, also gibt er den Fall weiter.

Die Fragen was Superman alles kann und was eben nicht, ob ein Menschenleben wichtiger ist als ein anderes (oder viele), warum Lois ständig von Gebäuden fällt und was so ein Superhirn alles leisten kann werden hier gestellt. Vor allem aber geht es passenderweise um Hoffnung. Es ist eine andere Betrachtung wie Bendis, aber nichts desto trotz eine interessante.

Dann ist da noch Andy Kubert dessen Zeichnungen alleine das Heft schon tragen. Seien es einige epische Pin-Up von Superman in Aktion oder die ruhigeren Momente zwischen Clark und seinem Vater, alles ist extrem gelungen und stimmig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.