Batman #74 [eng]

Die Tiere und die Grube.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janin
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 10.07.2019
Bewertung: 4/5

Auf der Reise durch die Wüste spricht Thomas Wayne erneut die Geschichte mit den „Tieren und der Grube“ von Afamnesyev, dem russischen Gegenstück zu den Gebrüdern Grimm an. Wie er das Märchen dem jungen Bruce wieder und wieder vorlesen musste obwohl es so grausam war und das Kinde danach immer schreien aufgewacht ist.

Über diese Ausgabe erfahren wir dann auch was diese Geschichte in Bruce ausgelöst hat, warum er sie immer wieder hören wollte und welchen Schluss er aus dem Ende zog.

Zudem gibt es hier einen Kampf Vater gegen Sohn der aber dann doch anders abläuft als vermutet. Es ist eben nicht nur ein Kampf der Fäuste.

Janin ist wie immer genial. Hier ist es aber auch Bellaire der mit seinem Wechsel von Tag auf Nacht und damit auch eine Wendung in der Geschichte toll umsetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.