Batman: Universe #1 [eng]

Auch die Batman Walmart Comics gibts jetzt im Fachhandel und digital.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Nick Derington
Farben: Dave Steward
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Nach Superman gibt es nun auch die Batman Geschichte aus den Walmart Comics überall zu kaufen. Bendis präsentiert und hier Batman der den Riddler jagd doch feststellen muss das diesmal mehr dahinter steckt als ein zu einfaches Rätzel.

Es gibt Auftritte von ein paar anderen Prominenten DC Figuren und die Einführung einer Heldin die Bendis mittlerweile schon woanders nutzte. Alles dreht sich um ein Artefakt das bisher noch sehr geheimnisvoll ist.

Witzig, spannend und toll gezeichnet aber leider noch nicht das Highlight das man von Bendis erwarten würde. Es ist hier weniger der Plot der gelungen ist als viel mehr wie erzählt wird. Die Interaktion von Batman mit Alfred, Gordon oder auch einer Kleinstadt ist sehr gelungen.

Hinzu kommt das Deringtons Stil ein wenig abstrahiert und Batman so an den exakt richtigen Stellen mehr wir ein Fremdkörper wirkt. Mimik und Gestik sind gelungen und auch die Action stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.