Loki #1 [eng]

Eine neue Serie für den Gott des Schabernacks.

Autor: Daniel Kibblesmith
Zeichner: Oscar Bazaldua
Farben: David Curiel
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Loki ist König in Jotunheim doch die Verantwortung liegt ihm nicht so wirklich. Er tut also alles um dieser aus dem Weg zu gehen. Doch Thor, der jetzt König in Asgard ist, wird von einem älteren Ich aufgesucht und soll seinem Stiefbruder helfen.

Das hier einiges nach hinten los geht sollte klar sein. Kibblesmith schreibt das ganze extrem interessant, mit Witz und Dramatik. Vor allem scheint Kibblesmith sich aber an Jason Aarons Geschichte zu orientieren was dem ganzen nochmal einen besonderen Reiz gibt.

Bazaldua muss hier nur sehr wenige Frauen zeichnen und schon sieht das ganze auch recht ansehnlich aus. Lokis Mimik ist gut getroffen und alles in allem kann sich das Heft sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.