Gegen den Wolperdinger!

Text: Chris Kloiber, Henning Mehrtens
Zeichnung: Chris Kloiber, David Füleki
Farben: Dennis Lehmann
Flats: Bobby Penafiel
Cover: Don Rosa
Kaufen: Plem Plem Shop
Bewertung: 4/5

Diesmal bekommt es unser bayrischer Held mit dem Wolperdinger zu tun, aber auch mit Comicfans, Vorurteilen der selben, einer filmischen Ver(weiß)wurstung seiner Abenteuer und diversen Zeichenstilen. Es gibt kurze Hinweise auf die vergangenen Hefte, auf Leute aus dem deutschen Comicraum, ein Gastauftritt von Captain Berlin und so viele Dinge zu entdecken das man das Heft 2 mal lesen muss.

Hierfür eignet es sich dann das es das Heft einmal als Sonderheft aber auch als Gratis Comic Tag Heft gibt. Das Sonderheft ist aber fast schon für JEDEN Comic Fan ein muss, schließlich wurde das Cover von Don Rosa gezeichnet und eine NOCH größere Ehre kann einem wohl kaum zu Teil werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.