Superman’s Pal, Jimmy Olsen #1 [eng]

Durchgeknallte Geschichten von Matt Fraction.

Autor: Matt Fraction
Zeichner: Steve Lieber
Farben: Nathan Fairbairn
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 17.07.2019
Bewertung: 2/5

Fraction packt Jimmy Olsen in skurrile Kurzgeschichten die dann doch irgendwie einen Zusammenhang haben und lässt ihn abgedrehte Abenteuer erleben.

Es wird suggeriert das dies einzelne Geschichten sind, aber letztendlich ist es eine fortlaufende Story die auch aktuelle Geschehnisse von Superman zumindest am Rande beinhaltet. Bei dem was erzählt wird tobt Fraction sich richtig aus, doch das ist in vielen Punkten einfach ein Schritt zu weit.

Zeichnerisch gelungen, stimmungsvoll und passend, von der Geschichte Metropolis zum düsteren Ende des ersten Heftes, doch auch das mag nicht über die ein stück zu überdrehte Handlung hinweb täuschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.