Valkyrie #1 [eng]

Das neue Alter Ego von Jane Foster

Autor: Jason Aaron, Al Ewing
Zeichner: Cafu
Farben: Jesus Aburtov
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Bewertung: 4/5

Nach dem War of the Realms haben sich nun die Überreste des Mjölnir aus einer anderen Dimension mit Jane Foster verbunden und ihr neue Kräfte gegeben. Sie ist nun die letzte der Walküren, da alle anderen im Kampf gegen Malekith und seine Armeen gefallen sind.

Doch welche Kräfte sie dadurch hat ist ihr noch nicht klar und auch nicht die Verantwortung die dadurch kommt. Es beginnt hier alles so einfach mit einem Kampf gegen Schurken auf Inlinern, doch was sich daraus entwickelt ist alles andere als lächerlich.

Aaron und Ewing zusammen starten hier eine interessante Mischung die eben nicht nur die nordischen Götter einbezieht sondern auch ganz „normale“ Schurken aus dem DC Universum. Auch das Jane wieder neu lernen muss was sie kann ist interessant.

Dann noch Cafu, der das ganze brilliant präsentiert. Es sieht nicht nur gut aus sondern funktioniert auch auf emotionaler Ebene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.