Justice League Dark #13 [eng]

Wer wird der neue Doctor Fate?

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Mark Buckingham, Daniel Sampere
Tusche: Nick Gray, Juan Albarran
Farben: Adriano Lucas
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Bewertung: 4/5

Die Schlacht um die Magie ist geschlagen. Die Lords of Order wurden vernichtet und somit auch Nabu besiegt. Doch was ist nun mit dem Helm des Fate? Wer wird der neue Doctor Fate? Wir bekommen zudem noch ein wenig mehr von der Geschichte von Kent Nelson zu sehen und auch ein paar mehr Hintergründe zu John Constantine.

Es gibt einige kleine aber feine Änderungen in der Geschichte des DC Universums. Wir erfahren etwas das Vergangenes in neuem Licht erscheinen lässt und auch für die Zukunft werden einige Weichen neu gestellt. Die Justice League Dark ist jetzt anders aufgestellt und es wird spannend zu sehen sein wir sich das entwickelt.

Der Start mit einem Blick in die Vergangenheit von Kent ist extrem gut gelungen. Die Mischung aus klassischen Designs und moderner Erzählung funktioniert gut und die Mimik im zweiten Teil mit Zatanna und John ist ebenfalls sehenswert. Besonders ist hier aber der kurze Ausflug in Hellblazer Zeiten zu erwähnen der grausig und nostalgisch zu gleich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.