Detective Comics #1008 [eng]

Mal wieder der Joker.

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Doug Mahnke
Tusche: Jamie Mendoza
Farben: David Baron
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Bewertung: 3/5

Der Joker ist von seiner kurzlebigen Allianz mit Lex Luthor und seiner „Legion of Doom“ zurück. Er hat einen Vergnügungspark unter seiner Kontrolle gebracht und Batman soll ihn nun ein wenig begleiten.

Das ganze ist primär ein Monolog des Jokers der sich über das auslässt was Lex vor hatte und wie er die Beziehung zu Batman sieht. Dieser ist lange Zeit überraschend stoisch, was aber dann erklärt wird.

Keine wirklichen Überraschungen, keine tiefgreifende Story, dafür ein Artwork das einen beängstigenden Joker zeigt. Mahnke hat ein Talent dafür den Wahnsinn in Bilder zu packen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.