Batman: Curse of the White Knight #1 [eng]

Der lang erwartete 2. Teil des „Murphyverse“ Batman.

Autor/Zeichner: Sean Murphy
Farben: Matt Hollingsworth
Letterer: AndWorld Design
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Bewertung: 5/5

Nachdem der Joker als Jack Napier für Unruhe in Gotham sorgte, dabei aber auch einige unliebsame Dinge aufdeckte ist Batman zwar wieder rehabilitiert, sich seiner Sache aber nicht mehr so sicher. Nun tauchen Bedrohungen aus der Vergangenheit auf die die nochmal einiges in einem anderen Licht da stehen lassen.

Die Idee das Joker „gut“ und Batman „böse“ ist wird hier zum Glück nicht nochmal benutzt. Der Joker ist hier der den man kennt (oder zumindest eine Version davon) und auch der Batman zeigt zwar noch immer die Intensität aus dem ersten Teil, ist aber klar der Held der Geschichte.

Dann ist da noch Jean-Paul Valley der hier deutlich anders dargestellt wird, aber immer noch klar die wichtigsten Züge des „Ur“-Azrael erkennen lässt.

Zeichnerisch wieder Muphytastisch. Egal ob Mimik oder die kleinen Details, ob die ausgearbeiteten Hintergründe oder die Effekte, hier stimmt einfach alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.