Conan the Barbarian #8 [eng]

Heimkehr

Autor: Jason Aaron, John C. Hocking
Zeichner: Gerardo Zaffino, Garry Brown
Farben: Matthew Wilson
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Bewertung: 4/5

Conan kehrt nach einigen Abenteuer im Süden nach Cimmerien zurück, muss aber feststellen das sein Dorf und alle die er kannte von einem Fluch betroffen sind. Ist er etwa der Grund für den Fluch?

Ein Teil der größeren Conan Geschichte bekommt hier etwas mehr Tiefe besonders dadurch das Conan nicht wirklich versteht warum das passiert und warum der Feind ihn töten will. Wie er dagegen angeht ist aber gut beschrieben und zeigt eine andere aber dennoch glaubhafte Seite des „Barbaren“.

Zaffino passt gut zu der düstern und brutalen Handlung. Besonders die raue Welt Cimmeriens und die vom Fluch betroffenen Einwohner sind gut getroffen.

Der weitere Teil der Kurzgeschichte zeigt uns das doch nicht alles so ist wie vermutet und stellt die kleine Truppe auf eine schwere Probe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.