Batman: Last Knight on Earth #2 [eng]

Wer ist für die Apokalypse verantwortlich?

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Tusche: Jonathan Glapion
Farben: FCO Plasenica
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Bewertung: 4/5

Die post-apokalyptische Welt durch die Batman streift zeigt viele verdrehte Dinge. Die Flashs tauchen auf, Captain Atom, der „Unknown Soldier“, das Grün u.s.w. In all dem ist Batman auf der Suche nach dem Grund und auch einer Möglichkeit alles wieder ins rechte Bild zu rücken.

In Gotham trifft derweil Alfred auf Bane und auch auf „Omega“ den neuen mysteriösen Gegner. Was ist dessen Plan und wer ist er?

Snyder vermischt geschickt Teile aus seiner aktuellen Justice League Geschichte mit Batmans Hintergrund und einigen post-apokalyptischen Elementen. Es ist traurig und spannend, verrückt, witzig, vor allem aber treffend. Man merkt aber deutliche Parallelen zu der Prophet Serie, ob das nun beabsichtigt ist oder nicht.

Der Punkt wo erklärt wird wie es zu all dem kommen würde ist jedoch ein wenig „over-the-top“.

Höhepunkt sind wieder Capullos Zeichnungen der gerade durch die diversen Abwandlungen von klassischen Helden und Konzepten einen Wiedererkennungswert schafft der das leichte Grauen nur noch vergrößert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.