Batman Secret Files #2 [eng]

Batmans Feinde neu betrachtet.

Autor: Andy Kubert, Collin Kelly, Jackson Lanzing, Mairghread Scott, Steve Orlando, Tim Seeley
Zeichner: Amancay Nahuelpan, Carlos D’Anda, Guiseppe Camuncoli, Eduardo Risso, Patrick Gleason
Tusche: Amancay Nahuelpan, Carlos D’Anda, Cam Smith, Eduardo Risso, Patrick Gleason
Farben: Trish Mulvihill, Luis Guerrero, Tomeu Morey, Dave Steward, John Kalisz
Letterer: Steve Wands, AndWorld Design, Clayton Cowles, John Workman, Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Bewertung: 2/5

Der Joker hat Batman endlich gefangen und möchte ihn enttarnen, doch der Anzug des dunklen Ritters hat andere Pläne.

Wer ist der mysteriöse Prediger der den Leuten die schlimmes erlebt haben hilft, und wer der neue Jünger?

Warum tut der Riddler was der Riddler tut und kann der Leser das Rätsel selbst lösen?

Wer stellt dort Experimente mit 5 Batmen an und ist der echte darunter?

Warum jagt Bane einen Reporter der ihn vor langer Zeit im Gefängnis interviewet hat?

All diese Geschichten sollen und die Schurken, ihre Motivation und wie Batman mit ihnen umgeht näher bringen, doch die meisten scheitern. Die Geschichten an sich sind nicht schlecht, aber man merkt eben schon das nicht alle von Top Autoren geschrieben wurden und das hier und da mit neuen Talenten experimentiert wurde. Das ist grundsätzlich lobenswert und gerade dieses Format bietet sich hierfür an.

Die Geschichte mit Bane von Seeley / Gleason ist noch diejenige die einen tieferen Einblick gewährt und auch zeichnerisch am Besten aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.