Superman: Up In The Sky #2 [eng]

Superman. Gibt. Nicht. Auf!

Autor: Tom King
Zeichner: Andy Kubert
Tusche: Sandra Hope
Farben: Brad Anderson
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Auf dem Weg das Mädchen zu finden das aus Metropolis entführt wurde wird Superman vor Herausforderungen gestellt die ihn an den Rand seiner Kräfte bringen. Was ihn hier ausmacht ist das er sich weigert aufzugeben.

Es wirkt ein wenig wie Captain America in seinem ersten Film nur eben ohne den humorigen Spruch „Ich kann das den ganzen Tag tun“. Der zweite Teil zeigt auf andere Weise wie wichtig Superman ist und wie ein Alien zu dieser Erkenntnis kommt. Was hier präsentiert wird ist extrem melancholisch.

Zeichnerisch beides extrem gelungen. Sei es der Boxkampf im ersten Teil bei dem man schön verfolgen kann wie sehr Superman am verlieren ist und trotzdem nicht aufgibt, oder im zweiten Teil wo wir eine Übersicht über seine Heldentaten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.