Batman #76 [eng]

Gothams Status erklärt.

Autor: Tom King
Zeichner: Tony S. Daniel
Tusche: Tony S. Daniel, Sandu Florea, Norm Rapmund
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 07.08.2019
Bewertung: 4/5

Die große Frage die man sich seit letzten Heft stellt war: Warum unternimmt sonst niemand was gegen Bane’s Herrschaft über Gotham. Das wird hier ganz gut erklärt. Zudem sehen wir Bruce und Selina zusammen aber nicht wie man sich das vielleicht wünschen würde.

Primär geht es drum zu erklären warum die Justice League nicht einfach mit Bane aufräumt was einigermaßen funktioniert. Ohne solche Kniffe kann man aber kaum in einem geteilten Universum interessante Geschichten schreiben.

Man sieht aber auch die Robins die damit zu kämpfen haben das sie untätig sein müssen, sowie ein paar mehr Schurken die sich gegen Bane wehren und damit nicht erfolgreich sind. Wieder werden Elemente aus dem langen King Run aufgegriffen und geschickt eingewoben.

Daniel zeichnet gerade Catwoman extrem sexy, was wohl dazu gehört. Der Rest ist mehr als ansprechend und die eher starken Momente hat er wenn es um Mimik geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.