The Orville #2 [eng]

Das Geheimnis um die Burton wird gelüftet.

Autor: David A. Goodman
Zeichner: David Cabeza
Farben: Michael Atiyeh
Letterer: Richard Starkings, Comiccraft’s Jimmy Betancourt
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 14.08.2019
Bewertung: 4/5

Die BCV Burton, ein Kriegsschiff der Union ist abgestürzt und nun erfahren wir auch endlich was genau passiert ist. Wie die Serie wird hier Humor mit einem durchaus ernsten Thema vermischt. Diesmal geht es um Krieg und das immer die darunter leiden haben die am wenigsten dafür können.

Vieles erinnert hier durchaus an spätere Folgen von „Next Generation“ oder „Deep Space Nine“ wo die Föderation und hier eben die Union nicht wirklich IMMER eine weiße Weste hat.

Wie Ed darauf reagiert ist gelungen und er schafft es auch im Comic immer mehr ein ganz eigene Captain zu sein und keine Kopie aus einer anderen Serie.

Zeichnerisch genial getroffen, sowohl Charaktere als auch Technik oder gar die Aliens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.