Batman #77 [eng]

Damian gegen den anderen Batman.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janin, Tony S. Daniel
Tusche: Mikel Janin, Norm Rapmund , Tony S. Daniel
Farben: Jordie Bellaire, Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 21.08.2019
Bewertung: 4/5

Damian will sich nicht an die Regeln halten. Es kann für ihn nicht sein das ein Batman in Gotham agiert der nicht sein Vater ist. Also hat er geplant und sich Möglichkeiten geschaffen in Banes Stadt zu kommen. Doch das hat Konsequenzen.

Wie Damian hier vor geht, wie Thomas Wayne darauf reagiert und was weiter passiert ist interessant und vorhersehbar gleichzeitig. Mittlerweile weiß man wie King schreibt und auch das der Schockmoment hier eben nicht schon Wochen vorher auf den Titelblättern diverser Zeitungen stand zeigt den Einfluss den er immer noch hat.

Wirklich interessant ist aber was sich in Paris zwischen Bruce und Selina entwickelt. Das ist diesmal etwas anderes als das was zuletzt zur Hochzeit führte.

Zwei Ebenen, zwei Zeichner und das funktioniert wieder sehr gut. Ja, Daniel sexualisiert etwas zu sehr, aber das ist nur kurz der Fall und dafür bekommen wir einen netten Nachmittag in Paris.

Dann ist da noch Janin der passenderweise extrem düster das Geschehen in Gotham zeigt.

Spoiler
Ja, Alfred ist tot und ja, es wird nicht von Dauer sein, egal wie lange es dauert bis er wieder zurück kommt. Ich gehe aber davon aus das man auf absehbare Zeit nun erst mal mit einer anderen Dynamik arbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.