Captain America #13 [eng]

Kampf um Untergrund

Autor: Ta-Nehisi Coates
Zeichner: Jason Masters, Sean Izaakse
Farben: Matt Milla
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Bewertung: 3,5/5

Steve wird von den Töchtern der Freiheit unterstützt beim Kampf gegen das wirkliche Verbrechen. Derweil versuchen diese auch ihn wieder zu rehabilitiere, wobei er nicht glaub das es möglich ist.

Die Frage was Captain America ist, wie stark das Symbol angegriffen wurde und was man dagegen tun kann ist nur eine der interessanten die hier gestellt wird. Witzig ist das hier endlich bekannt wird wer „Dryad“ ist, was durchaus passend ist.

Vor allem aber steht hier Steve im Zentrum der so gar nicht damit einverstanden ist das er quasi gegen das Gesetz arbeitet. Er will FÜR Amerika arbeiten und hat das Gefühl das er das als „Vigilante“ nicht kann.

Zeichnerisch leider nur bedingt gut. Die Gesichter wirken oft etwas zerdrückt und schief, Steve ist fast nie zu erkennen. Was viele Leute in den USA wohl noch stören wird ist die Tatsache das einige Terroristen die Flagge der Konföderation tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.