Batman: Curse of the White Knight #2 [eng]

Welche Verbindung hat Azrael zu Batman?

Autor/Zeichner: Sean Murphy
Farben: Matt Hollingsworth
Letterer: AndWorld Design
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Bewertung: 5/5

Der erster Teil von White Knight war eher ein Polit-Thriller, in Curse geht es eher um Geschichte. Wir erfahren welche Verbindung Azrael, bzw. die Valley Familie mit den Waynes hat und warum er sich so einfach von Joker manipulieren lässt.

Natürlich stecken noch mehr dahinter aber Murphy gibt sich zunächst viel Mühe die geschichtlichen Bezüge dar zu stellen, aber auch die Bezüge zu dem was Jack Napier offen gelegt hat. Es platzt noch eine andere Bombe die wohl im Laufe der Serie von Interesse sein dürfte.

Zeichnerisch wieder Top. Das Murphy schreibt und zeichnet kommt der Serie sehr zu Gute. Gerade die Stellen wo es um die historischen Bezüge geht sind gelungen.

Was auffällt ist die Tatsache das die Farben hier sehr gedeckt sind. Das passt zum Setting und der Geschichte sehr gut, ich bin aber sehr froh das ich für mein Poster die Variante von Dennis Lehmann habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.