Batman / Superman #1 [eng]

Die neue Serie der beiden ikonischen Helden.

Autor: Joshua Williamson
Zeichner: David Marquez
Farben: Alejandro Sanchez
Letterer: John J. Hill
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Bewertung: 4/5

Am Ende der Miniserie war der lachende Batman zwar besiegt aber nicht gefangen genommen und nun sucht Batman doch die Hilfe von Superman um den wohl gefährlichsten Gegner überhaupt zu besiegen.

Die Serie hat mich mehr wegen dem Zeichner und nicht wegen dem Autoren oder der Handlung interessiert. Die Miniserie fand ich anstrengend, was aber zum Teil auch an Jock lag, dessen Stil mir so gar nicht zusagte.

Williamson schafft es hier aber tatsächlich dem ganzen wieder etwas mehr Spannung einzuhauchen und auch das Superman jetzt mitmischt und die Dynamik zwischen ihm und Batman nochmal von einer anderen Seite beleuchtet wird hilft ungemein.

Das Marquez dann zeichnet, den ich seit Bendis Iron Man genial finde hebt das Heft dann über das Mittelmaß hinaus. Ich hoffe nur sehr das man nicht die „The Infected“ Tie-Ins lesen muss um zu verstehen was passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.