Pathfinder: City of Secrets [eng]

Mit Zähnen und Klauen

Autor: Jim Zub
Zeichner: Leandro Oliveira
Farben: Ross Campbell
Letterer: Marshall Dillon
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 21.05.2014
Bewertung: 4/5

Von Sandspitze sind unsere Helden weiter nach Magnimar gereist. Ezren möchte die dortige Loge kontaktieren und von seinen Erkenntnissen bereichten um eventuell aufgenommen zu werden, Kyra hat etwas beim Tempel von Sarenrae zu tun und auch der Rest bekommt seine Aufgabe. Doch alles hängt irgendwie zusammen und so müssen die Helden eine große Verschwörung aufdecken.

Nach den Abenteuern in Sandspitze sollte man meinen das die Gruppe so langsam zusammen gefunden hat, doch dem ist ganz offensichtlich nicht so. Es gibt immer noch Unstimmigkeiten die sie fast auseinander reisen. Doch letztendlich setzten sich Liebe, Verständnis und das Bedürfnis Gutes zu tun natürlich durch. Wie das passiert und ihnen was alles in den Weg gelegt wird ist aber durchaus spannend.

Zeichnerisch gelungen, wobei ich nicht ganz den Angaben vertraue. Für nur einen Zeichner und einen Koloristen ist das nicht konsistent genug. Es gibt immer mal wieder Änderungen im Stil, sowohl bei den Farben als auch bei den Zeichnungen, die definitiv keine Storygründe haben. Trotzdem sieht das alles sehr gut aus und ist in keinster Weise mit den doch recht chaotischen Anfängen der Serie zu vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.