Batman: Universe #3 [eng]

In die Tiefen des Raums.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Nick Derington
Farben: Dave Steward
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.09.2019
Bewertung: 2/5

Die Suche nach dem seltsamen Ei das Vandal Savage ebenfalls begehrt führt uns diesmal nach Thanagar und auf die Dinosaurier Insel. Das sorgt zwar für ein wenig Humor (Batman liebt Dinosaurier), bringt aber Batman weit weg von seinem normalen Milieu.

Warum Bendis genau das tut bleibt unverständlich. Wo er endlich mal mit einem eher Strassenhelden brillieren könnte, so wie er das bereits bei Jessica Jones oder den Defenders getan hat, bringt er ihn in Umgebungen wo Batman nur selten funktioniert. Ja, die Unterhaltung zwischen Green Lantern und Batman ist witzig, aber das wars auch schon. Weder bewegt sich die Geschichte wirlich vorwärts, doch ist die Charakterisierung sonderlich gelungen.

Zeichnerisch kann man aber nicht meckern. Sei es Thanagar oder die Dinos, Derington kann sowohl Batman als auch seine Umgebung immer sehr treffend darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.