Powers of X #4 [eng]

Und wieder eine heftige Wendung.

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: R.B. Silva
Tusche: R.B. Silva
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.09.2019
Bewertung: 5/5

Professor X und Magneto versuchen Mr. Sinister für ihren Plan anzuwerben alle Mutanten zu katalogisieren, doch warum sie das tun bleibt noch ein Geheimnis. Witzig ist das sie hier die Gillen Variante von Sinister benutzen die vielfältig und total durchgeknallt ist.

Dann zeigt Charles Cypher Krakoa und bittet ihn mit der Insel zu kommunizieren. Wir erfahren ein wenig mehr über deren Geschichte die auch eine Begegnung mit Apocalypse enthält.

In der fernen Zukunft sind die Phalanx angekommen und wollen prüfen ob die Menschheit sich zum Aufstieg eignet. Dabei wird die Motivation der Phalanx erklärt, falls man das so nennen kann.

Man bekommt das Gefühl das dies zusammen gehören kann. Die Idee mit Maschinen und erweiterten Menschen, die Aufzeichnung der Mutanten, die Kommunikation mit Krakoa, alles scheint auf ein bestimmtes Ziel hin zu laufen. Doch noch versteht man nicht ganz den Zusammenhang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.