Inferior Five #1 [eng]

Lemire und Giffen an einer abgefahrenen Serie.

Autor: Keith Giffen, Jeff Lemire
Zeichner: Keith Giffen, Jeff Lemire
Tusche: Michelle Delecki
Farben: Hi-Fi, Jose Villarrubia
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 18.09.2019
Bewertung: 2/5

Die Invasion war ein Event von DC in 1989 bei dem verschiedene Aliens versuchten die Erde zu unterwerfen. Damals war Keith Giffen für dieses Event verantwortlich und konnte dort einige Handlungen zu Ende bringen die er in verschiedenen Serien gestartet hatte.

Hier nun will er zusammen mit Lemire offenbar auf sehr durchgeknallte Art und Weise daran anknüpfen, lässt damit aber Leser die nichts damit anfangen konnten zurück.

In Dangerfield, einem kleinen Kaff in Arizona passieren seltsame Dinge und nur ein paar Jugendliche bemerken das überhaupt. Doch was passiert, welchen Zusammenhang das hat und warum einen das interessieren sollte erschließt sich leider nicht.

Das Giffen das zeichnet und sein Stil schon etwas besonderes ist hilft leider nicht sonderlich, da die Charaktere vollkommen uninteressant wirken.

Der zweite Teil der von Lemire alleine geschrieben und gezeichnet wurde ist dann zu kurz um Interesse wecken zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.