Powers of X #5 [eng]

Und wieder eine heftige Wendung.

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: R.B. Silva
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 25.09.2019
Bewertung: 5/5

Hier wird nun genauer erklärt wie das mit dem Wiederbeleben der Mutanten funktioniert, Emma Frost wird rekrutiert, die Regierung von Krakoa wird vorgestellt und das Ende der Zukunft wird eingeläutet.

Viel Erklärung zu Beginn und am Ende. Die technischen Voraussetzungen für die Wiederbelebung und die Einstufung von Maschinen-Zivilisationen nehmen wieder eine ganze Textseite ein. Wieder viel „Worldbuilding“ und weniger Erzählung. Höhepunkt ist aber das Zusammentreffen von Xavier und Namor.

Über die genialen Zeichnungen gibt es wenig neues zu schreiben außer das sie immer noch genial sind und gerade im Zusammenspiel mit der Kolorierung einen tollen Effekt ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.