Pathfinder: Hollow Mountain [eng]

Weiter geht es für die Pathfinder Helden.

Autor: James L. Sutter, F. Wesley Schneider, Erik Mona
Zeichner: Tom Garcia, Sean Izaakse
Farben: Mohan
Letterer: Bill Tortolini
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.11.2015
Bewertung: 4/5

Nun, da alle Mitglieder der Gruppe auch vollwertige Pathfinder sind bekommen sie einen neuen Auftrag. Sie sollen den Hohlberg erkunden, eine Ruine der Runenherrscher auf der Steilkluftinsel. Doch sie sind dort nicht alleine, nicht nur das sie sich gegen die Bewohner der Ruine und somit Schergen der Runenherrscher herum schlagen müssen, nein es tuachen auch noch alte Bekannte auf die weniger an Erforschung als mehr an Plünderung interessiert sind.

Die Gruppe hat sich nun endgültig gefunden also bringen wir neue Elemente hinzu um Spannungen zu erzeugen. Dabei sind die Gefahren die tief um Hohlberg warten schon schlimm genug und hinter allem lauert noch die Runenherrscherin Alaznist die nicht ganz so tot ist wie es den Anschein hat.

Wieder sehr spannend und witzig, vor allem werden die Helden noch ein wenig ausgebaut. Es macht Spass das ganze zu lesen und auch die neu eingeführte, nicht ganz so netten Charaktere sind glaubhaft und erfrischend anders.

Zeichnerisch ist der Teil der von Izaakse gestalltet wurde der Höhepunkt aber auch Garcia weiß zu überzeugen. Kämpfe, Monster, Mimik und magische Effekte sind sehr gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.