Another Life Staffel 01 / Episode 09

Da Niko mit ihrer Cybersex Aktion dafür gesorgt hat das William sich abschaltet hat der besessene Sasha jetzt die Kontrolle über die Salvare und will die Vernichten bevor das Schiff den Heimatplaneten der Aliens vernichten kann. Wir wissen jetzt auch das die sich Achaia nennen. Auf der Erde wurde die Bloggerin Harper ebenso übernommen und verspricht Eric Heilung für seine Tochter weil das ganze nur ein Versehen war.

Die Aliens sind so schrecklich Menschlich. Die Idee das man sich wehren muss indem man zuerst zuschlägt ist weder neu noch innovativ und zeigt wie faul die Schreiber doch waren.

Noch schlimmer wird es mit der Aufteilung der Salvare. Die Krankenstation direkt neben dem Reaktor, dafür aber getrennt vom Rest? Schotten die absolut dicht sind aber ein Rohrsystem das mit ner Plastikkappe angedeckt ist und alles verbindet? Auch die Zugriffsrechte sind sehr seltsam, einige recht einfache Dinge gehen nicht, aber den Kurs ändern ist kein Problem? Richtig dämlich wird es bei der mechanischen, manuellen Überbrückung der Kühlung die man dann doch wieder softwaremäßig ausschalten kann. Welchen Sinn macht das bitteschön?

Höhepunkt: Die Aliens können ein Schiff dessen Möglichkeiten sie nicht kannten besser manövrieren als diejenigen die es gebaut haben.

Tolle FX: Das schwarze Loch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.