Fantastic Four 2 [deu]

Die Hochzeit.

Autor: Fred Hembeck, Stan Lee, Gail Simone, Dan Slott
Zeichner: Michael Allred, Laura Braga, Mark Buckingham, Fred Hembeck, Adam Hughes, Jack Kirby, Aaron Kudder
Tusche: Michael Allred, Dick Ayers, Laura Braga, Mark Farmer, Fred Hembeck, Adam Hughes, Aaron Kudder
Farben: Jesus Aburtov, Laura Allred, Erick Arciniega, Marte Garcia, Adam Hughes, Megan Wilson, Matt Yackey
Letterer: Claudia Sartoretti
Übersetzung: Bernd Kronsbein, Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.10.2019
Bewertung: 3,5/5

Ben und Alica wollen endlich heiraten. Doch vorher gibt es noch so viel zu tun. Die beiden Jungesellen-Abschiede müssen organisiert und begangen werden, Ben hat Bedenken was das Tanzen angeht, es gibt einige alte Geschichten aufzuarbeiten und bei all dem sind natürlich immer wieder Schurken im Weg die den Feierlichkeiten einen Strich durch die Rechnung machen wollen.

Natürlich wird auch die Geschichte der Beziehung der Beiden nochmal aufgerollt. Zum Einen von aktuellen Autoren und Zeichnern die uns nochmal erklären wie das überhaupt zu Stande gekommen ist, aber auch durch den Abdruck der ursprünglichen Geschichte von Stan Lee und Jack Kirby. Dies steht, wie nicht anders zu erwarten, den modernen in keinster Weise nach.

Der Einstieg mit dem Jungesellinnenabschied ist typsich Simone, durchgeknallt, sexy, extrem witzig doch leider auch so geschrieben das der Übersetzer alle Mühe hat das entsprechend zu transportieren. Der Rest schwankt zwischen emotional, witzig und Bombast bis hin zur Hochzeit die ein tolles Geschenk von Reed offenbart aber auch zeigt das sich andere Dinge nie ändern.

Die Zeichnungen reichen von einfach Toll über klassisch bis hin zu den Allred typischen Absonderlichkeiten. Es ist ein breites Spektrum an Geschichten mit einem ebenso breiten Spektrum an Zeichnungen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.