Detective Comics #1014 [eng]

Wieder vereint!

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Doug Mahnke
Tusche: Christian Alamy , Mark Irvin, Doug Mahnke
Farben: David Baron
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 23.10.2019
Bewertung: 4/5

Freeze hat es geschafft, seine geliebte Frau Nora ist von ihrem langen Schlaf erwacht, doch wie wird sie auf all das reagieren was er gezwungen war zu tun um sie zu „retten“?

Derweil suchen Batman und Alfred immer noch nach dem Puzzlestücken um heraus zu finden was genau Freeze den getan hat. Alles führt wieder zum Anfang des Schurken zurück.

Die Dynamik zwischen dem dunklen Ritter und seinem „Butler“ funktioniert wider klasse und auch wie die beiden Frieses wieder zueinander finden ist spannend zu lesen und entwickelt die Charaktere wirklich weiter. Natürlich ist es eine Frage in wie weit das wieder rückgängig gemacht wird aber für die aktuelle Geschichte ist das durchaus interessant.

Mahnke zeichnet das extrem gut, besonders wo dann die Eiseffekte wieder stärker werden. Auch die Farbgebung die von subtil zu deutlich wechselt hilft der Geschichte ungemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.