The Sandman Universe Presents: Hellblazer #1 [eng]

DER John Constantine ist zurück.

Autor: Simon Spurrier
Zeichner: Marcio Takara
Farben: Cris Peter
Letterer: Aditya Bidikar
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 30.10.2019
Bewertung: 4,5/5

Die Integration von John Constantine in das DC Universum hat nur so leidlich geklappt. Trotz der Versuche eher erwachsen zu wirken war das Ergebnis im Nachhinein betrachtet doch nur eine weich gespülte Version. Daher war die Hoffnung das diese Serie das ändern würde hoch.

Die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Es beginnt mit einer epischen Schlacht rund um Tim Hunter und so wird die Brücke zu den anderen neuen Geschichten geschlagen. Doch dabei bleibt es nicht. John ist wirklich das Arschloch von früher und „nach“ der Schlacht wird es dann nochmal besser. Es gibt viele Anspielungen auf alte Hellblazer Geschichten aber auch auf aktuelle Ereignisse, genau hier hat die DC Serie mehr oder weniger versagt.

Es ist abgefahren und durchgeknallt, böse und gemein, so wie Hellblazer sein muss. Auch Takara kann sich austoben und von der wilden Schlacht bis hin zum „normalen“ London 2019 ist alles extrem gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.